FPS CATERING erhält DGE-Zertifikat

14.05.2014

Mit seinen speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnittenen Speisen zeigt FPS jeden Tag auf's Neue, dass gesundes Essen richtig lecker sein und Spaß machen kann. "BIOLOGISCH - Catering für Schulen & Kitas" bietet für Kitas und Schulen eine Menülinie an, die nach den aktuellen Erkenntnissen der Ernährungswissenschaften zusammengestellt ist. Dies wurde im Rahmen der DGE-Zertifizierung im Februar 2014 kontrolliert und nun offiziell bestätigt.

Hierbei wurden folgende Kriterien überprüft:
* Lebensmittel: Mittagsverpflegung (optimale Lebensmittelauswahl und Anforderungen an den Speisenplan)
* Speisenplanung & -herstellung: Kriterien zur Planung und Herstellung der Speisen für die Mittagsverpflegung, Gestaltung des Speisenplans Die zertifizierte Menülinie ist im jeweiligen wöchentlichen Speiseplan an dem DGE- Logo zu erkennen.

Die feierliche Übergabe des Zertifikates erfolgte am 13. Mai 2014 durch Frau Dr. Dörte Folkers, Vorstandsvorsitzende der DGE-Sektion Hessen.
„Wir sind sehr stolz darauf, das erste Catering-Unternehmen in Frankfurt zu sein, das sowohl für Kitas als auch für Schulen eine DGE-zertifizierte Menülinie anbietet. Die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen liegt uns bei FPS -  und mir als Vater persönlich - besonders am Herzen." so Markus Spengler, Geschäfts-führender Gesellschafter von FPS CATERING GmbH & Co. KG. „Durch die Kennzeichnung der zertifizierten Speisen wird es den Eltern und Verantwortlichen in Kitas und Schulen bei ihrer Bestellung vereinfacht, die optimierte, vollwertige Menülinie zu erkennen und somit eine ausgewogene Mittagsverpflegung für ihre Kinder bzw. jungen Gäste zu wählen.".

Über "BIOLOGISCH - Catering für Schulen & Kitas" BIOLOGISCH ist das erste Partner-Konzept für Caterer im Bereich Bio-Essen für Schulen und Kitas in Deutschland. Dabei wird der Bereich „Schulen & Kitas" als Komplettprogramm individueller Dienst- und Beratungsleistungen, basierend auf dem langjährig gesammelten Know-how, beim Partner installiert. BIOLOGISCH bietet eine klare Positionierung, um das Marktpotenzial zu nutzen und sich mit zertifizierter Bioqualität und kreativen Konzepten vom Wettbewerb abzusetzen. Bereits kurz nach der Markteinführung zu Beginn des Jahres 2013 war das System bei den Partnern E. Brunckhorst GmbH aus Hamburg, Broich Premium Catering GmbH/Düsseldorf, Hoffmann Gastronomie und Catering GmbH & Co. KG/München und Christ Party & Catering GmbH/Dillingen bereits äußerst erfolgreich Weitere Informationen zu BIOLOGISCH unter: www.bio-logisch.de

Über FPS CATERING GmbH
Mit einer über 50-jährigen Unternehmenshistorie steht FPS CATERING für Erfahrung und Kompetenz gepaart mit stetiger Innovationsfreude und Weiterentwicklung. Das Portfolio des Traditionsunternehmens aus Frankfurt am Main umfasst die Bereiche Event Catering, Messe Catering, Business Catering, Betriebsgastronomien, maßgeschneiderte Gastronomiekonzepte für Kindertagsstätten und Schulen sowie individuelle Konzepte für private Feierlichkeiten. Durch die Verwendung eines großen Anteils an Bio-Produkten und die damit gewährleistete Qualität in Bezug auf Nährstoffe und Frische, garantiert FPS CATERING seinen Kunden gesundes Essen aus hochwertigen Zutaten. Bei FPS CATERING sind derzeit über 130 Mitarbeiter in sechs Unternehmensbereichen beschäftigt. Das Unternehmen ist Mitglied im FAMAB Verband direkte Wirtschaftskommunikation e.V. und kann in diesem Zusammenhang auch das Qualitätssiegel LECA (Leading Event Caterer Association) als branchenspezifische Zertifizierung vorweisen. Des Weiteren wurde FPS CATERING im Dezember 2013 als erstes Cateringunternehmen im Rhein-Main-Gebiet mit der Auszeichnung "Sustainable Company powered by FAMAB" belohnt.

Weitere Informationen zu FPS CATERING unter: www.fps-catering.de