KEINE FIPRONIL-EIER BEI BIOLOGISCH

07.08.2017

Im Rahmen der aktuellen Berichterstattung über importierte Eier aus den Niederlanden, die mit dem Insektizid Fipronil belastet wurden, informiert BIOLOGISCH - CATERING FÜR SCHULEN & KITAS darüber, dass in der gesamten Produktion ausschliesslich Schaleneier aus regionalen Betrieben verwendet werden.
Für das in der Produktion verwendete pasteurisierte Vollei liegt eine Unbedenklichkeits-
 bescheinigung des Rohstofflieferanten vor (siehe Download der Pressemeldung).

Für alle Fragen zum Thema steht Diplom-Öktrophologin Dana Kläring-Schulz bei FPS CATERING jederzeit als Ansprechpartnerin per E-Mail an klaering@fps-catering.de zur Verfügung.

Über "BIOLOGISCH - Catering für Schulen & Kitas"
Im August 2013 lancierte FPS CATERING GmbH & Co KG, Frankfurt das Partner-Konzept "BIOLOGISCH - Catering für Schulen & Kitas" für Caterer im Bereich Bio-Essen für Schulen und Kindertagesstätten. Dabei wird der Bereich „Schulen & Kitas" als Komplettprogramm individueller Dienst- und Beratungsleistungen, basierend auf dem langjährig gesammelten Know-how, beim Partner installiert. Von diesem Konzept profitieren neben FPS CATERING bereits sieben weitere Qualitätscaterer: Broich Premium Catering GmbH/Düsseldorf, Christ Party & Catering GmbH/Dillingen, esswirtschaft by Optimahl Catering GmbH/Berlin, Frank Schwarz Gastro Group GmbH/Duisburg, MaierSchwaben GmbH/Schopfloch, SteffenTraiteur/Steinfort/Luxemburg und vomfeinsten Catering GmbH/Pattensen.

Weitere Informationen zu BIOLOGISCH unter: http://www.bio-logisch.de